Aktuelles

11.03.2024

Kräftiges Waidmannsheil! Mona und Argos bestehen am 10.03.2024 die Bringtreue Prüfung  beim JGV Westerwald e .V.


21.01.2024

Was soll ich sagen, ich habe es Euch versprochen, dass es Neuigkeiten gibt.

Meine Homepage wurde erweitert. Schaut doch mal genauer hin. Ab sofort biete ich auch Hundetraining an. Einfach mal vorbei schauen. Bei Fragen, einfach melden. Ich freue ich auf Euch.

Hundetraining

15.01.2024

Hier kommen ein paar Bilder aus der letzten Trainings- und Prüfungssaison.

03.01.2024


Lange war es auf dieser Seite ruhig, aber das wird sich dieses Jahr ändern. Es kommen spannende Themen und ein Rückblick auf die Ausbildung von Birka und Argos, die ihre Meisterprüfungen bestanden haben. Also seid gespannt und freut Euch darauf!
Schaut doch gerne mal hier vorbei, wir waren sehr fleißig und haben viel mit unseren Retrievern gearbeitet. Die Erfolge auf den Prüfungen geben uns recht- der Trainingsweg war genau der Richtige!


Erfolge von Birka Erfolge von Argos

01.01.2024


Ich wünsche Euch und Euren Fellnasen alles Gute und vor allem Gesundheit für das Jahr 2024!


20.09.2020


Wurftreffen der A`s und B´s.

Es war einfach schön!!!!

Bei tollstem Wetter mit viel Sonnenschein haben wir uns getroffen und einen schönen Tag gemeinsam mit unseren Hunden verbracht.   Erst ein toller Spaziergang, dann toben im Garten und geschwommen wurde natürlich auch.

Schön, dass Ihr alle da ward und toll zu sehen wie sich jeder einzelne Hund entwickelt hat.

Vielen Dank an alle Helfer, die uns so toll mit Essen und Getränken versorgt haben. 

Auf ein baldiges Wiedersehen!


Wurftreffen der A´s und B´s 2020


01.08.2020

Birka besteht die JAS!

Einfach nur stolz und glücklich!!!!

Am 01.08.2020 fand in Coppenbrügge die JAS statt und Brika meisterte diese mit Bravour. Sie zeigte Ihre jagdliche Passion sowohl im Feld als auch im Wasser. Ihre gezeigten Arbeiten waren geprägt durch Ihren Arbeitseifer und Finderwillen gepaart mit Ihrem sehr guten Nasengebrauch und Führigkeit.

Aber seht selbst.



25.09.2019

Rennen. Spielen. Toben. Ausprobieren. Erkunden. Fressen. Schlafen.


12.09.2019

Heute lassen wir mal Bilder sprechen, also schaut Euch gerne die Erlebnisse der letzten Woche hier an:
Tagebuch B-Wurf

03.09.2019

Ist das alles spannend hier draußen...

Wir werden immer mutiger und erkunden fleißig den Garten. Hier gibt es so viel zu entdecken und wir sind noch lange nicht fertig.
Die Ausflüge werden immer länger. Nach so einem Ausflug sind wir aber immer ganz schön müde.

Erfolge von Argos
Neugierig auf noch mehr Bilder? Dann einfach hier klicken

22.08.2019

Die 4. Woche hat begonnen ...

Die Ruhe geht langsam vorüber und die Mädels stellen die Wurfkiste auf den Kopf.
Das Laufen klappt schon sehr gut. Banksy und Birka erkunden neugierig, unerschrocken und mit großem Interesse Ihre Umwelt.
Den ersten Ausflug bei herrlichem Sonnenschein haben sie schon hinter sich. Das war natürlich sehr aufregend und spannend.
Mehr Bilder von unserem ersten Ausflug findet Ihr hier:
Tagebuch B-Wurf

15.08.2019

Einblicke in die 2. & 3. Woche des B-Wurfs

Was ist in den letzten Tag passiert?
Es wird fleißig gesäugt und viel geschlafen.
Die Augen haben sich geöffnet und langsam kommt richtig Bewegung in die Wurfkiste.

Außerdem möchte ich Euch heute meine beiden Hündinnen vorstellen.


Banksy
Birka

Weitere Impressionen findet Ihr hier:

02.08.2019

"Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen"
(Irisches Sprichwort)

Das Warten hat ein Ende...
Voller Freude möchte ich Euch heute meinen B-Wurf vorstellen.

Dana hat am 29.07.2019 zwei gesunde Hündinnen zur Welt gebracht.
Die Geburt verlief ohne Komplikationen und die Zwillinge und Dana sind wohl auf!

Die Nächte sind noch etwas kurz, aber ich genieße jede Minute den Anblick, wie toll Dana sich um die Welpen kümmert.

Ich freue mich auf die nächsten spannenden und schönen Wochen!



02.07.2019

Der B-Wurf  ist auf den Weg gebracht.

Dark Beauty Little Dana vom Lohner Brook wurde am 27.05.2019 von Duck Enticer's Blue Kingfisher gedeckt.
Der Wurf wird um den 28. Juli erwartet.
Wir sind gespannt und freuen uns auf ein neues Abenteuer.
Dark Beauty Little Dana vom Lohner Brook                                                                                           Duck Enticer’s Blue Kingfisher

21.06.2018

Mein A Wurf hat die Koffer gepackt und ist nach fast neun Wochen bei bester Gesundheit, mit viel Kraft und Tatendrang ausgezogen.
Voller Dankbarkeit schaue ich nun auf diese wunderschönen Wochen zurück und wünsche meiner Bande ein gesundes, arbeitsreiches, erfolgreiches Hundeleben.


01.06.2018

Das Tagbuch füllt sich :-)


20.03.2018

Dana ist laut Ultraschall tragend - der A-Wurf wird um den 22. April erwartet :-)



08.02.2018

Dana ist Läufig - Projekt   A - Wurf wird gestartet :-)

24.01.2018

Der Deckrüde für meinen A-Wurf steht.

"Kenny of Spring Cottage"  

Alle Informationen finden Sie unter Zucht.

Nun erwarten ich mit Spannung auf die Läufigkeit von Dana  :-)
Share by: