Duck Enticer’s Blue Kingfisher

Duck Enticer’s Blue Kingfisher
Gesundheit:

ED 0/0, HD C1/A2 (links Norberg Winkel kleiner als 105 Grad, durch unfallbedingte Bewegungseinschränkung), GT: EIC N/N, HNPK N/N, CNM N/N, Fellfarbe E/E, prcd-PRA clear nach Erbgang, SD2 clear nach Erbgang, PRA clear, HC frei vom 09.01.2019, LÜW Typ 0, Zahnstatus o.B., Tibia-Fraktur links innerhalb des Wachstums (4. bis 11. Lebensmonat).

 

Wesenstest:

"Der 22 Monate alte Labrador erkundet ausgeprägt temperamentvoll und bewegungsfreudig seine Umwelt. Er spielt begeistert.

Mit ausgeprägter Ausdauer und zum größten Teil unerschrocken läuft er durch den Test. Er zeigt ausgeprägte Aufmerksamkeit der Umwelt gegenüber, lässt dabei Frauchen kaum aus dem Blick.

Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beuteverhalten und freudiges Zutragen. Spürverhalten ist sehr gut erkennbar.

Die Bindung ist eng und vertrauensvoll, er ordnet sich ganz selbstverständlich unter und ist jederzeit bereit mit Frauchen zusammenzuarbeiten.

Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, genießt den Körperkontakt, wenn er mal kurz nicht an Frauchen denkt. In den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Er ist schussfest.

Im Parcours sieht er sich die Reize zum Teil selbstständig interessiert an, zum Teil ist er uninteressiert sicher. Die restliche Umwelt ist interessanter.

Ein bewegungsfreudiger, fröhlicher Rüde mit einer guten Portion Eigenständigkeit, der mit seinem Frauchen ein vertrautes Team bildet."

 

Sabine Lamm, am 28. März 2015 in Hülseberg 

 

Formwert: Sehr gut

 

Zuchtzulassung am 02.12.2016 taugl. für die spezielle jagdliche Leistungszucht. Auflage: Deckpartner muß HD A oder B haben.
Share by: