A-Wurf

Tagebuch meines A - Wurfes


21.06.2018

Mein A Wurf hat die Koffer gepackt und ist nach fast neun Wochen bei bester Gesundheit, mit viel Kraft und Tatendrang ausgezogen.
Voller Dankbarkeit schaue ich nun auf diese wunderschönen Wochen zurück und wünsche meiner Bande ein gesundes, arbeitsreiches, erfolgreiches Hundeleben.

11.06.2018

Meine Bande hat jetzt die siebte Woche vollendet, wo ist nur die Zeit geblieben ? Sie haben in dieser Woche eine Entenschleppe
" gearbeitet ", alle fünf Nasen waren soo intressiert und voll im Einsatz. Trotz der Hitze waren sie beim rangeln und spielen nicht ko zu kriegen. Zum kühlen hat die Bande sich ein RIESEN Loch gebuddelt, in das alle fünf hineinpassen ....Die haben aber auch eine Kraft...
Nun starten wir in die achte Woche.

01.06.2018

Kaum zu glauben, schon wieder ist eine Woche um. In den letzten acht Tagen gab es viel zu entdecken, die Außenanlage wurde verdoppelt und mit vielen intressanten Dingen bestückt. Es gab Autofahrten und die Schussfestigkeit überprüft. Zum ersten Mal bekam die kleine Bande Kaustangen aus Rinderdörrfleisch für die ziemlich spitzen kleinen Zähnchen.
Auf in die siebte Woche.


24.05.2018

Bei schönstem Wetter genießt die kleine Bande ihren Garten, sie sind jetzt ihrem Welpenalter ( fünfte Woche )gerecht schon ganz schön aktiv.
Jeden Tag wartet ein neues Abenteuer und ich staune wie pfiffig sie ihre kleinen Aufgaben meistern.
Auf in die sechste Woche...

17.05.2018

Heute ist die kleine Bande schon 4 Wochen alt. Nach einigen kleinen Ausflügen in den Garten, ziehen sie am Wochenende um in ihr HUNDEHAUS.
Es ist ein Genuss zu erleben wie sie wachsen und sich endwickeln, und wie Dana ihre Bande managed.




10.05.2018
Jetzt sind die Welpen schon drei Wochen alt und laufen sehr selbstbewusst durch ihr Reich. 
Am 19.Tag gab es zum erstenmal Rindertatar, was freudig angenommen wurde. Alle 5 fanden das ganz TOLL.
Die Welpen wiegen durchschnittlich 1900gr. und sind samt Mutter topfit.

04.05.2018
Nun ist die zweite Lebenswoche vollendet, und es hat sich in der Entwicklung der Welpen so viel getan. Sie sind nicht nur gewachsen, sondern haben auch ihre Augen geöffnet. Jetzt versuchen sie schon zu stehen und möchten gerne laufen, am Wochenende ist es sicher soweit. Dana ist eine fürsorgliche Mama, sie hegt und pflegt ihre Welpen hervorragend.

25.04.2018

Jetzt haben wir fast die erste Woche mit unseren kleinen Welpen vollendet, es ist wunderschön zu erleben wie Dana ihre Welpen umsorgt. AlleWelpen haben ihr Idealgewicht erreicht.

20.04.2018

Die erste Nacht verlief reibungslos. Große Freude die fünf samt Mutter sind schon richtig fit.

19.04.20198

 Zwischen 14h und 18h hat Dana fünf gesunden Welpen das Leben geschenkt. 
Die Geburt verlief ohne Komplikationen und Dana machte das Vorbildlich.

3 Rüden und 2 Hündinnen :-)

17.04.2018

Geburtstagsspaziergang.
 Dana wird heute vier Jahre alt. Sie ist so kurz vor der Geburt immer noch an allen möglichen Fährten interessiert. Das Welpenzimmer ist komplett fertig, jetzt bin ich richtig gespannt wann es mit neuem Leben gefüllt wird.

10.04.2018

Nun hat Dana ihre sechste Trächtigkeitswoche vollendet, vorschriftsmäßig hat sich nun auch der Bauch ausgebildet.
Wir unternehmen nur noch kleine Spaziergänge und leichte Apportierarbeiten, die sie mit Freude ausführt.
Dana ist in ihren Bewegungen sehr besonnen und ruhiger geworden.
Ab heute wird die Ernährung langsam umgestellt, damit der Energiebedarf bestens abgedeckt ist.
Nun freue ich mich auf die kommende Woche.

24.03.2018

Das Abenteuer beginnt Dana ist tragend laut Ultraschallbild vom 19.03.2018. Insgesamt ist Dana etwas ruhiger und verschmuster.
Sie hat an Gewicht etwas zugelegt, was man ihr auch schon ansieht.
Ihre Bewegungen und ihr Appetit haben noch nicht dadrunter gelitten, nach wie vor arbeitet sie beim Dummy ihre Aufgaben wie immer schnell und souverän.
Share by: